Wo ist die Zeit nur hin?

Da mein Abflug nun nur noch Stunden entfernt ist, bin ich mittlerweile doch aufgeregt. Nachdem gestern ein großes organisatorisches Chaos verhindert wurde, durfte ich 24 zusätzliche Stunden in der Heimat verbringen. In meinem Kopf war das Datum 5.9. sehr deutlich markiert, jedoch habe ich die im Juni vorgenommene Umbuchung nicht weiter beachtet und somit erst gestern morgen beim vergeblichen Versuch des Eincheckens verstanden, dass mein Flug genau 24 Stunden später als angenommen abhebt. Nachdem ich die erste Aufregung dann hinter mir gelassen habe, war der Tag sehr entspannt und tränenreich durch viele Abschiede. 
Heute morgen ist mir beim final check des Gepäcks aufgefallen, dass ich in drei kurzen Jahren zum zweiten Mal mein halbes Leben in Gepäckstücke quetsche und mich auf in die weite Ferne und Ungewissheit mache. Scheint, als wäre Reisefieber eine Krankheit, für die man noch kein Gegenmittel gefunden hat, mir bleibt also nichts anderes übrig, als meinen mittlerweile 15 Kilo schweren Wanderrucksack zu schultern und mich Richtung Mainhattan zu begeben. 
T-18 Stunden, mittlerweile sehr aufgeregt
xx, Marlen
Mein Leben aus dem Koffer
Mein Leben aus dem Koffer